Sonntag, 14. Juli 2013

[Buchpost] Wenn der Postmann drei mal klingelt....

Darf ich euch meine Neuzugänge von dieser Woche vorstellen?
Ab geht´s!



Von links nach rechts:

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr


Ob dieses hochgelobte Buch mich genauso begeistern kann wie all die anderen Leser? Obwohl ich sonst eher dagegen bin von guten PR-Kampagnen gepriesenen Bücher zu lesen (oftmals war ich sehr enttäuscht!), glaube ich das ich mich dieses mal gut unterhalten fühlen werde.

Klappentext:

Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Andreas Izquierdo - Das Glücksbüro


Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und nun ist es endlich auf meinen SuB gelandet. Ich freue mich darauf es zu lesen und eine tolle Liebesgeschichte mitzuerleben.

Klappentext:

Albert Glück ist ein seltsamer Kauz. Er ist knapp über fünfzig, ein wenig trocken, penibel, und er arbeitet im Amt für Verwaltungsangelegenheiten. Formulare, Stempel, Dienstvorschriften sind seine Welt, in der er sich gut eingerichtet hat. Ganz wörtlich, denn Albert arbeitet nicht nur in dem Amt, er wohnt auch dort. Von allen unbemerkt hat er im Keller einen kleinen Raum bezogen und verbringt zufrieden seine Tage im immer gleichen Rhythmus. Doch eines Tages wird Alberts sorgsam eingehaltene Ordnung durcheinander gebracht. Auf seinem Schreibtisch landet ein Antrag, den es eigentlich gar nicht geben dürfte, denn er beantragt nichts! Albert tut alles, um diesen unseligen Antrag loszuwerden, doch vergeblich: Immer wieder kehrt er auf seinen Schreibtisch zurück. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf den Weg zum Antragsteller zu machen. So trifft Albert auf Anna Sugus, eine ziemlich wilde Künstlerin, die Alberts Welt ganz schön auf den Kopf stellt.

Birgit Ebbert - Brandbücher


Dieses Rezensionsexemplar hat mir der Gmeiner Verlag zu kommen lassen. Es scheint eine mitreißende Erzählung über die Geschichte unseres Landes zu sein. 

Klappentext:

Die junge Karina findet im Haus ihrer verstorbenen Großtante geheimnisvolle Postkarten. Die Suche nach deren Ursprung führt sie 70 Jahre zurück, in das Jahr 1933, als ihre Großtante Haushälterin bei einem jüdischen Buchhändler war. Hautnah musste ihre Großtante miterleben, wie der Einfluss der Hitler-Getreuen wuchs und in Münster die Bücherverbrennung vorbereitet wurde. Karina taucht tief in die damaligen Geschehnisse ein und gerät schließlich in Lebensgefahr. Denn sie stößt auf Machenschaften, die bis heute unentdeckt blieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen